Samstag, 23. April 2011

Shadowgrounds und Shadowgrounds: Survivor Source Code

Es ist vollbracht !

Der Meilenstein ist erreicht und ein paar Boni wurden von Frozenbyte für unter anderem die "Humble Frozenbyte Bundle"-Käufer freigeschaltet:
http://frozenbyte.com/blog/?p=240

Dienstag, 19. April 2011

Wolfenstein: Enemy Territory 64Bit

Ein ganzer Tag für nichts!

Vor ein paar Tagen hatte ich schon über das neue "True Combat : Close Quarters Battle" gehört und versucht, es zum laufen zu bekommen. Heute früh war ein How-To vom LinuxGameCast online


(http://linuxgamecast.com/2011/04/l-g-c-how-to-%E2%80%94-truecombat-close-quarters-battle-cqb/)

Samstag, 16. April 2011

Zusammenfassung von damals

9. Januar 2011 war mein letzter Eintrag zum Geschehen.
Einiges ist passiert. Wie bereits erwähnt, habe ich das fünfte Semester überstanden. Die Prüfungen sind alle gelaufen. Und nun bin ich im sechsten Semester und erledige mein Praktikum.

Freitag, 15. April 2011

Aktive Mitarbeit erwünscht

"Jack Claw" ist ein Prototyp und es gibt relativ freien Zugang zum Source Code (https://github.com/Frozenbyte/Jack-Claw ,
http://code.google.com/p/jack-claw/).
Frozenbyte selber ist nun an freiwilligen Helfern interessiert bzw. möchte gern wissen, ob es Leute gibt, die Lust hätten, an diesem Werk mit zu arbeiten: http://frozenbyte.com/board/viewtopic.php?f=19&t=3325
Ein Fehler sollte dies sicher nicht sein. Interessierte können sich so ein paar Zeilen für Bewerbungen hinzuverdienen, sowie Kontakte knüpfen und Fähigkeiten ausbauen. Frozenbyte selber kommt somit auch endlich dazu, mehr aus ihrem Prototyp zu machen.

Mittwoch, 13. April 2011

Humble Frozenbyte Bundle kurze Statistik

Die Statistik zum Humble Frozenbyte Bundle zeigt leider u.a. nur wie viel Einnahmen von jeder Platform kommen. Deswegen habe ich mir mal kurz eine kleine Tabelle kreiert und dort mit ungefair anzeigen lassen, wie es mit der Anzahl der Käufe pro Platform aussieht.

Jack Claw Source Code

Guten Morgen!

Im Humble Frozenbyte Bundle ist der Prototyp "Jack Claw" samt Source Code enthalten. Einer Portierung auf Systeme, wie Mac und Linux steht also nichts im Wege. Laut http://frozenbyte.com/blog/?p=176 ist schon einiges dafür im Code enthalten:

The first updates will be mouse/keyboard support and Mac/Linux ports. Most of which are actually already done but we still need to test them a bit more to make sure we can publish them.
und auf http://frozenbyte.com/jackclaw/jack_minisite.php findet sich der Hinweis, dass schon bald Versionen für Mac und Linux erscheinen werden.

Ich habe schon mal eine Projektseite angelegt und den Code drauf gepackt:
http://code.google.com/p/jack-claw/

Musik, Grafik, Models etc. sind nicht enthalten und müssen bei bedarf selbst erworben werden. Zur Zeit ist dies mit dem Humble Frozenbyte Bundle sehr günstig möglich. Eine weitere Variante ist freier Inhalt. Dieser muss allerdings erst erschaffen werden.

Die ersten Schritte wären wahrscheinlich ein passendes BuildSystem um den Code zu legen. CMake hat sich für CrossPlatform bei mir als relativ praktikabel erwiesen. Anschließend dürfte die Portierung anstehen.

Jeder darf mit machen und ist herzlich Willkommen :D

Dienstag, 12. April 2011

Humble Frozenbyte Bundle

Humble Bundle geht in die dritte Runde.
http://www.humblebundle.com/

Diesmal sind Spiele von Frozenbyte dabei.
  • Trine
  • Shadowgrounds
  • Shadowgroungs Surviver
  • Splot
  • Jack Claw
Splot ist noch in Entwicklung und wird erst freigegeben, wenn es entsprechend fertig gestellt ist.
Jack Claw ist "nur" ein Prototyp. Dabei ist der Code mit freigegeben und kann so verändert und angepasst werden. Eine Mac und Linux Version ist entsprechend der Community überlassen.
(Interesse dies zu portieren hätte ich schon. Mal schauen, was die Zeit in nächster Zeit zulässt und wie sehr sich bis dahin andere schon darauf gestürzt haben.)
Wie bei den ersten beiden Humble Bundles darf der Preis wieder selber festgelegt werden. Und ebenfalls gibt es wieder Windows, Mac und Linux-Version zum downloaden. Der Download kann von der Humble Bundle Webseite getätigt werden, oder über Torrent oder Steam oder Desura oder OnLive. Man erhält zu allem Zugang.

Alle Informationen sind natürlich auf der Seite vom Humble Frozenbyte Bundle zu finden:
http://www.humblebundle.com/

Viel Spaß beim Spielen!