Dienstag, 18. September 2012

Studium: Dokumentation von Projektphase 1

 Wieder ist ein Semester vorbei und wieder ist dabei etwas herausgekommen. In diesem Fall handelt es sich um eine etwas längere Beschreibung der ersten Projektphase.



"Im zweiten Semester des Studiengangs "`Internationale Medieninformatik Master"'(IMI M) liegt die erste Projektphase. Hierbei müssen verschiedene Studenten zusammen ein Thema bearbeiten. Ich habe meinen Platz im "`Game Design Kooperationsprojekt"' gefunden. Innerhalb dieses Projektes werden IMI Studenten unterschiedlichen Spielprojekten der Game Designer zugeordnet und dürfen für diese die Programmieraufgaben erledigen. Am Ende des Semesters werden die gelungenen Spieleprototypen vor öffentlichem Publikum vorgestellt.

In diesem Dokument ist die erste Projektphase dokumentiert. Anfangs gehe ich auf die Entstehung des Teams und den Verlauf der Entwicklung ein. Der nachfolgende Punkt, der Schwerpunkt dieser Arbeit, liegt auf der Erläuterung der von mir bearbeiteten Aufgaben und der damit verbundenen Probleme.  Abschließend knüpfe ich an die Showtime an und gebe zu guter Letzt eine Bewertung zu den jeweiligen Teilbereichen."


Hier ist das komplette Dokument als PDF:
https://docs.google.com/open?id=0B-DgjzoFZxxwNWM5RTl2dVRWLVk