Freitag, 15. April 2011

Aktive Mitarbeit erwünscht

"Jack Claw" ist ein Prototyp und es gibt relativ freien Zugang zum Source Code (https://github.com/Frozenbyte/Jack-Claw ,
http://code.google.com/p/jack-claw/).
Frozenbyte selber ist nun an freiwilligen Helfern interessiert bzw. möchte gern wissen, ob es Leute gibt, die Lust hätten, an diesem Werk mit zu arbeiten: http://frozenbyte.com/board/viewtopic.php?f=19&t=3325
Ein Fehler sollte dies sicher nicht sein. Interessierte können sich so ein paar Zeilen für Bewerbungen hinzuverdienen, sowie Kontakte knüpfen und Fähigkeiten ausbauen. Frozenbyte selber kommt somit auch endlich dazu, mehr aus ihrem Prototyp zu machen.


Falls einem das Projekt nicht zusagt, der hat vielleicht bald weitere Chancen sich beliebt zu machen. Laut einem kurzen Interview:
http://linuxgamingnews.org/2011/04/15/frozenbyte-might-release-shadowgrounds-series-source-code/
könnte, bei Erreichung einer bestimmten Summe, der Code zu Shadowgrounds frei werden. Das Spiel ist an sich schon fertig, allerdings gibt es auch hier noch einige Ecken und Kanten. Ein Feature, was mir unter anderem direkt einfällt, ist, den Co-Op-Mehrspieler-Modus um die Möglichkeit der Nutzung vom Netzwerk (Lan, Internet) zu erweitern. Bisher kann man nur an einem PC mit mehreren zusammen spielen. Für eine gemütliche Runde vor großem Bildschirm ist dies eine feine Sache. Allerdings wäre es ebenso schön, auch mal mit anderen zu spielen, wenn diese nicht direkt da sind oder man Platz- oder Sichtmangel hat. Oder aus welchen Gründen auch immer.
Ein weiteres nettes Feature wäre die Möglichkeit, die Charaktere einzeln zu skillen. Zur Zeit hat man nur einem Ausrüstungsplan für alle Spieler zusammen. Gerade im Co-Op aber sollte doch eine Möglichkeit geschaffen werden, jedes Individuum für sich individuell zu gestalten.

Und hier noch eine kleine Neuigkeit für Liebhaber des Soundtracks von Trine und Trine2: http://frozenbyte.com/blog/#191
Einen Vorgeschmack gibt es hier: http://soundcloud.com/aritunes/ari-pulkkinen-trine-2-main
( Und falls es einer noch nicht weiß: es gibt im "Humble Frozenbyte Bundle" nicht nur die Spiele, sondern auch die Soundtracks dazu. 11 Tage sind noch Zeit sich zu entscheiden. Zugreifen lohnt sich.)